Heute konnten wir nach einem ausgiebigen Frühstück (Dank Küche) gegen 10:00 Uhr auf Entdeckungstour in Auckland gehen. Wir mussten aber das Auto umparken, da wir den Parkplatz im Hotel auch um 10:00 Uhr zurückgeben mussten. Nebenan war aber noch ein Parkhaus so dass der Weg nicht weit war. Dort haben wir dann für 40 $ 12 Stunden Zeit zu parken. Erste Station war jetzt natürlich der Sky Tower. Mit 328 m der höchste Turm auf Neuseeland .




Es gab zwei Etagen. Jeweils mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Am höchsten Punkt konnten wir 220m über Auckland schauen. Die Aussicht war einfach umwerfend, besonders der Blick auf den Hafen und die Brücke.


Zu Weihnachten wird der Turm rot und grün beleuchtet als Neuseelands größter Weihnachtsbaum. Von hier senden auch über 100 Radiostation. Weiterhin kann man auch vom Turm Bungee Jumpen. Man kann den Leuten sogar auf einem Monitor dabei zuschauen.

Danach haben wir uns zum „Waitemata Harbour begeben“. Auch Auckland selbst hat schon grüne Flecken.


So sehen die Fähren in Auckland aus. Jetzt schauen wir ob wir auch mit einer fahren können.
Wir haben uns entschieden eine Fähre nach Devenport zu nehmen. Da können wir die Skyline von der anderen Seite ansehen. Die Fahrt hat für alle zusammen hat 10$ gekostet.


Wie versprochen hatte man einen wunderbaren Ausblick auf Auckland.

Am großen Frachthafen sind wir auch vorbeigekommen.
Direkt nach dem aussteigen sind wir an einem großen Spielplatz vorbeigekommen. Dort konnte Julius sich erst mal austoben.

Die Sonne kam dann auch noch raus und wir sind ein paar Minuten am Wasser entlang gelaufen.



Am Wasser entlang sind wir auf mehrere malerische Strände getroffen.
Unsere Fähre zurück nach Downtown ging 15:45 Uhr.
Die Fähre hatte Verspätung, aber wir haben uns trotzdem noch auf zum Albert Park gemacht.
Auf dem Weg dorthin haben wir noch ein Abstecher in einen Donut Shop gemacht.

Der Albert Park ist einer der wichtigsten Parks in Auckland. Er wurde 1845 erbaut.

Der Park liegt ziemlich weit oben.



Es war bereits 17:00 Uhr, daher haben wir uns entschlossen wieder zum Parkhaus zurück zu gehen und die Fahrt nach Hamilton anzutreten. Die Fahrt dauert circa anderthalb Stunden und war im Nu vorbei. Der Verkehr hier auf Neuseeland ist nicht mit Australien zu vergleichen und sehr genügsam. Hier noch ein Bild der sehr abschüssigen Straßen in Auckland.

Unser neues Hotel heißt Heartland Ambassador Hotel Hamilton. Wir sind in ein mehrstöckigen Haus untergebracht und das Zimmer ist sehr schön.


Wir haben schnell alle Sachen nach oben gebracht und uns dann erkundigt wo wir einkaufen können. Wir hatten dann herausgefunden dass wir zu PacknSafe fahren müssen. Die Suche bei Google Maps ergab, dass dieser Laden direkt gegenüber vom Hotel ist. Wir können ihn aus dem Fenster sehen.

Es handelt sich dabei um ziemlich große Lagerhallen mit so ziemlich allem was man braucht. die Preise sind so ähnlich wie in Deutschland.

Man kann die Dollar Preise etwas zu Hälfte nehmen, dann hat man den Euro Preis.
Acht große Flaschen Wasser kosteten 5,20 $, Das Kilo Äpfel 1,49 $, Hähnchen Aufschnitt 200 g 5,99 $, 12 Pack Radler 20,99 $, ein Baguette 1,99 €.
Wir haben uns auch etwas zum Abendbrot gekauft. Man konnte dort ein warmes Essen kaufen. Es gab auch Sushi, natürlich haben wir das auch wieder mitgenommen.

Das Essen war sehr lecker. Den Kartoffelbrei aus den warmen Gerichten haben wir mit etwas Butter und Salz verfeinert, dann hat auch Julius reingehauen.

Wir haben uns auch für typisch neuseeländische Süßigkeiten entschieden.