Der letzte Tag in Neuseeland ist angebrochen. Die Koffer sind gepackt und alles soweit verstaut. Wir haben die gestern besorgten Geschenke für Julius im Zimmer versteckt und er durfte suchen. Unser Flug geht heute erst um 19:45 Uhr und das Auto haben wir noch bis 16:00 Uhr. Da haben wir natürlich heute noch etwas unternommen. Ewig weit konnten wir nicht fahren also haben wir uns für die 40 Minuten entfernten Hunua Falls entschieden. Kurz nachdem wir die Umgebung von Auckland verlassen hatten waren wir Wieder in der kurvigen und hügelige Landschaft Neuseelands unterwegs. Heute ist Ostersonntag und anscheinend haben alle die selbe Idee gehabt. Der Parkplatz war komplett voll. Wir haben uns dann einfach auf eine Wiese neben angestellt.


Der Wasserfall war schön und auch beeindruckend. Man konnte sehr dicht an ihn heran und er war vom Parkplatz innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Das war uns irgendwie zu kurz, wir waren gewöhnt dass wir für einen Wasserfall 1 Stunde laufen müssen. 😉
Dementsprechend überlaufen war es auch und wir haben noch eine 30-minütige Tour durch den nebenanliegenden Wald gemacht.




Der Wald war ganz schön aber wir hatten sehr viel schönere im Inneren des Landes gesehen.
Es war nun 12:00 Uhr und wir haben nach einem Ort zum Mittagessen gesucht. Wir hatten natürlich wieder Brot dabei und sind daher zum Waitawa Regional Park gefahren. Das war ein kleiner Picknickplatz mit einer herrlichen Aussicht auf den Ozean.

Hier haben wir unsere Brote gegessen und die letzten schönen Blicke auf Neuseeland geworfen.

Wo Wasser zu sehen ist, ist auch ein Strand nicht weit. Wir sind daher mit dem Auto noch kurz an den Mataitai Bay Beach gefahren. An diesen Strand langen unglaublich viele Muscheln. Hier haben noch ein wenig aufs Wasser geschaut und ein paar Minuten entspannt.

Gegen 15:00 Uhr haben wir uns dann aufgemacht das Auto zurück zum Flughafen zu bringen.

Tschüss Auto
Flugtickets und Kofferabgabe liefen reibungslos. In der Sicherheitskontrolle gab es keine Probleme und nun warten wir auf unseren Flug nach San Francisco.


Heute geht es mit Air New Zealand auf einen zwölfstündigen Flug.
Der Flug verging diesmal recht schnell, da wir uns eine Sky-Couch gegönnt haben. Das ist eine spezielle Option weil Air New Zealand, hier kann man eine komplette Dreier Sitzreihe in eine Liegefläche umwandeln. Dazu gibt es noch einen vierten Sitz. Somit konnten Sanny und Juli über den halben Flug gut schlafen. Ich konnte mich natürlich im vierten Sitz auch gut ausruhen. Den Rest der Zeit konnten wir mit dem tollen Spiele und Film Angebot auch leicht überstehen.

Die Einreise in die USA war recht entspannt. Es gab keine langen Wartezeiten. Nur unsere Äpfel mussten wir auch hier wieder abgeben. Die Fahrt mit Bahn und Bus war auch unkompliziert und wir waren recht schnell in unserem Hotel angekommen. Wir sind heute im Super 8 by Wyndham San Bruno untergekommen. Da wir im Flug die Datumsgrenze überschritten haben, sind wir wieder am 9. April gelandet und sogar früher als wir in Auckland gestartet sind. Als wir im Hotel ankamen, war es erst 14:30 Uhr. Daher hatten wir sogar noch Zeit in die Innenstadt zu fahren.


Wir waren am Pier 39 See Hunde anschauen und die ersten Donuts essen. Am Pier befinden sich etliche Geschäfte und Fress-Buden. Es ist ganz schön was los.



Diese Retro-Trams fahren auf einer Linie am Wasser vorbei. Da mussten wir auf jeden Fall mitfahren.


Die ganz berühmten Cable Cars fahren wir aber erst morgen.

Wir sind auch etwas durch China Town gewandert.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zahlreich aber nicht immer pünktlich und haben auch nicht so einen guten Takt. Um zum Hotel zu kommen (19 Kilometer in die Innenstadt) müssen wir dreimal umsteigen und brauchen über 1 Stunde Fahrzeit. Weiterhin sind dazu mehrere Anbieter zu benutzen und auch jeweils einzeln zu bezahlen. Wir können aber eine einheitliche Karte zum bezahlen nutzen. (Clipper-Card) Diese funktioniert kontaktlos in so gut wie jedem Verkehrsmittel. Aber durch die drei verschiedenen Fahrten kostet die Fahrt in die Innenstadt fast zehn Dollar. Am Abend hätten wir für die letzte Teil Strecke 40 Minuten auf dem Bus warten müssen. Das war uns zu viel, da sind wir das Stück gelaufen. Wir waren circa 21:30 Uhr im Hotel und sind dann ins Bett gefallen. Morgen geht es früh raus, denn wir wollen die erste Fähre nach Alcatraz nehmen.