Nun war tatsächlich soweit, der letzte Tag war angebrochen. Es gab noch einmal das typische Frühstück und alle Koffer wohnen zusammen gepackt. Trotz gestriger Vorbereitung kamen wir es ging 11:00 Uhr aus dem Hotel raus. Der Flieger ging erst um 19:00 Uhr, so dass wir noch etwas Zeit hatten. Leider mussten wir das Auto schon bis 14:00 Uhr abgeben, daher mussten wir uns auch etwas sputen. 😉

Wir haben auch tatsächlich noch eine Attraktion gefunden, die wir in den 3 Stunden anschauen könnten. Wir haben uns zum 20 Minuten entfernten Parc du Mont-Royal Begeben. Von dort sollte man noch einen einmaligen Blick auf die Stadt erhaschen können.

Wir haben direkt auf einem Parkplatz am Park geparkt. Eineinhalb Stunden haben 6$ gekostet. Direkt am Parkplatz standen ein paar tolle Steinskulpturen.

Hauptattraktion im Park war aber der Kondiaronk Belvedere.

Tatsächlich hatte man von dort einen super Überblick über die Stadt. Der Aussichtspunkt war circa 20 Minuten Fußmarsch vom Parkplatz entfernt.

Der Aussichtspunkt la gegenüber vom Mount Royal Chalet. Dieses kleine Gebäude seinem Inneren aus wie eine Halle, die man zum Beispiel für Hochzeiten benutzen könnte.

Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir beschlossen noch etwas spazieren zu gehen. Es gab einen kleinen Rundwanderweg der wieder bis zum Parkplatz geführt hat.

Vorbei in einem riesigen Kreuz und weiteren tollen Aussichtspunkten.

Kurz vor eins sind wir wieder am Auto angekommen. Der Flughafen war circa 30 Minuten entfernt. Das Auto musste auch noch getankt werden und wir wollten es auch etwas sauber machen. Eine Kleinigkeit essen wollten wir auch noch, da es im Flughafen bestimmt zu teuer sein und dann auch erst wieder abends im Flugzeug etwas geben wird. Wir haben also unserem Restaurant McDonald’s Lebewohl gesagt und sind danach zu einer Tankstelle. Einen Staubsauger hatten wir nicht gefunden also haben wir nur alles ausgeklopft den groben Schmutz entfernt und sind dann direkt zur Autovermietung gefahren.

Wir hatten zum Schluss 62.528 km auf der Uhr. Das bedeutet wir sind in Kanada 7816 km gefahren. Ganz schön viel, wenn man bedenkt dass die Strecke von Montreal nach London nur 5500km beträgt. Koffer abgeben und Flugtickets drucken lief wie immer ohne Probleme. Gegen 15:30 Uhr war alles erledigt und wir haben uns am Flughafen noch hingesetzt und unseren restlichen Proviant auf geknabbert.

Wir sind pünktlich gestartet und haben uns tatsächlich auch wieder auf zu Hause gefreut. Die fünfeinhalb Stunden Flugzeit ließen gerade mal 2 Stunden Schlaf zu. Da wir über Nacht geflogen sind, waren wir in London ganz schön gerädert. In London mussten wir dann erneut durch die Sicherheitskontrolle um dann noch zweieinhalb Stunden auf den Weiterflug nach Berlin zu warten.

Pünktlicher als geplant sind wir am Sonntag um 13:00 Uhr in Berlin gelandet. Damit war das Abenteuer Weltreise beendet. Auf die Koffer haben wir Berlin typisch etwas gewartet aber auch diese sind alle vollständig mitgekommen. Am Ausgang wurden wir von meinen Eltern schon freudig erwartet.