Ottawa

Mai 18, 2023

Nach den letzten beiden Tagen haben wir heute erst mal etwas länger geschlafen. Frühstück gab es bis 10:00 Uhr im Hotel also konnten wir es mal etwas ruhiger angehen lassen. Das Frühstück war wieder reichhaltig mit Rührei und Speck. Heute stand eigentlich nur Ottawa auf dem Programm. wenn man schon mal in der Bundeshauptstadt von Kanada ist, sollte man auch einmal durchgelaufen sein.

Als zentralen. Haben wir uns denn „Alexandra Bridge Lookout“ ausgesucht. Wir haben in der Nähe geparkt und konnten uns damit die Innenstadt, die Brücke und natürlich die Aussicht von der Brücke anschauen.

Leider wurde am Parlamentsgebäude gerade gebaut. Das hat die Aussicht etwas getrübt.

Generell ist uns Ottawa als bisher schönste Stadt Kanadas in Erinnerung geblieben. Es war nicht so voll und irgendwie war alles sehr schön angelegt. Auch der Weg mit dem Auto in die Innenstadt war viel schöner als in anderen Städten.

Überall waren blühende Tulpen.

Dieses Monstrum hier war wirklich so riesig wie es aussieht.

Sehr lange haben wir uns nicht aufgehalten, auch wenn die Fahrzeit nach Montreal heute nur zweieinhalb Stunden beträgt.

Wir sind noch weiter durch die Innenstadt gelaufen und haben noch ein paar Eindrücke per Foto festgehalten.

Wir haben dann noch ein Eis gegessen und haben uns dann auf den Weg nach Montreal gemacht. Die letzte längere Fahrt auf unserer langen Reise stand bevor. Die Fahrt Verlief wir immer ohne weitere Probleme.

Die letzten 10 km haben sich dann etwas gezogen, da wir wieder 30 Minuten im Stau standen. So langsam waren wir auch alle froh dass wir erst mal nicht mehr so viel Autofahren müssen. 😉

Unser letztes Hotel heißt „Chabrol Hotel and Suites“. Montreal ist eine rein französisch geprägte Stadt. Waren in ganz Kanada noch alle Schilder in Englisch und Französisch geschrieben steht hier nur noch alles auf Französisch.

Als wir das Zimmer fertig bezogen hatten, war es bereits 18:00 Uhr. Heute an Herrentag wollten wir noch richtig abends Essen gehen. Nur 5 Minuten zu Fuß von dem Hotel lag eine Sportsbar. (Brasserie Manoir NDG)

Hier gab es das bisher reichhaltigste und preiswertes Essen dass wir in Kanada gesehen haben. Es war super lecker, alle hatten genau was sie wollten und das für 100 $ mit Getränken.

Zur Feier des Tages gab es für mich heute sogar ein Spieß mit Rinderfilet. 🙂

Satt und zufrieden sind wir zum Hotel zurückgekehrt und haben langsam angefangen zu packen. Wir hatten zwar noch den ganzen nächsten Tag aber wollten schon mal schauen ob wir mit den Koffern hinkommen. Das war ein durcheinander.

Es hat aber alles soweit geklappt und wir sind gegen 22:00 Uhr schlafen gegangen