Wie jeden Tag waren wir gegen 8:00 Uhr wach. Frühstück gab es heute wieder im Hotel. Die Auswahl war reichhaltig und alle wurden satt. Es war bisher das beste Frühstück was wir in einen Hotel auf der Reise hatten. Mit Ausnahme von Bali. Wir haben also in Ruhe gefrühstückt und gepackt. So dass wir gegen 11:30 Uhr startklar waren. Heute steht kein wirkliches Programm auf dem Plan. Die Fahrt nach Regina dauert fast viereinhalb Stunden. In Medicine Hat haben wir uns noch das weltgrößte Tipi angesehen.

Dieses 64 m hohe Gebilde wurde für die Olympischen Spiele 1988 in Calgary entworfen. Danach wurde es dann nach Medicine Hat Gebracht.




Wir haben uns dort nur circa 10 Minuten aufgehalten. Julius musste aufs Klo und es gab auch sonst nicht viel mehr zu sehen.

Eine 10 Minuten entfernte Mall war dann das Ziel. Durch Zufall kamen wir hier in einem Friseursalon vorbei. Julius und meine Haare waren in den letzten zwei Monaten auf eine unmögliche Länge gewachsen. Wir haben daher die 35 Dollar in die Hand genommen und uns beide ein wenig die Haare kürzen lassen. Danach haben wir uns gleich auf den Weg nach Regina gemacht.

Unterwegs sind wir durch ein heftiges Gewitter gefahren. Es wurde ganz schön windig und heftiger Platzregen trommelte auf unsere Scheibe. Nach etwa 2 Stunden haben wir die erste Pause eingelegt. Wieder ein kleines Einkaufszentrum (Swift Current Mall). Für neun Dollar konnte Julius sich hier mal richtig austoben

Julius hat eine ganze Stunde lang getobt. Er war richtig durchgeschwitzt. Wir haben uns dann wieder auf dem Weg gemacht den es langen noch weitere zweieinhalb Stunden Fahrt vor uns. Wir sind weiterhin die ganze Fahrt nur über Land gefahren und auch noch durch mehrere Regenschauer. Gegen 19:00 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Wir hatten diesmal ein wirklich schönes Zimmer. Das Hotel „Ramada by Wyndham Emerald Park/Regina East“ hat uns super gefallen.

Schlaf und Wohnbereich getrennt, Kleine Küche und ein großes Bad.


Als großes Highlight gab es wieder einen großen Schwimmbadbereich. Es gab zwei riesige Wasserrutschen, eine Sauna und auch wieder einen Whirlpool. Direkt nach dem beziehen der Zimmer waren wir erst mal schwimmen gegangen.

Für Julius und auch für uns war es ein riesiger Spaß. Danach hatten alle Hunger und wir haben uns eine Pizza geholt. Ich hab mir mit Julius eine geteilt und Sandra hat ein Sub gegessen. Wir haben noch ein bisschen ferngesehen, und sind dann gegen 22:00 Uhr schlafen gegangen.