Wir sind heute wieder um acht aufgestanden und haben das Frühstück im Hotel genossen. Es war wieder einfach aber wir hatten Toast, Kaffee und diesmal gab sogar auch Eier.
Wir haben geschaut ob Feuer unseren Weg versperren oder ob wir einfach planen können. alles war okay, also konnten wir ganz normal den Tag planen. Hier in Edmonton gibt es ein riesengroßes Einkaufszentrum auf 500 m². Es gibt unzählige Geschäfte, eine Eishockeybahn und sogar ein indoor Vergnügungspark.

Zuerst kamen wir am Galaxy Land vorbei.

Das war wirklich ein kompletter Vergnügungspark mit allem was das Herz begehrt.


Man hätte für 67 $ pro Person ein Tagespass kaufen können. Einzelne Fahrten kosten zwischen 6$ und 24$.

Zwischendurch wurden auch coole Figuren ausgestellt.

Julius hat sogar seinen eigenen Laden hier.

Es gibt ein Wasserpark mit Pinguin Show und einem riesigen Schiff.

Natürlich darf ein Lego Store auch nicht fehlen.

Und das gibt es wirklich, dachte bisher das das nur aus dem Film ist. 😉

Ein Schwimmbecken mit Wellen-Bad gibt es auch.

Auf der Eisfläche war sogar gerade ein Eishockey Spiel.

In diesem Einkaufszentrum hätte man locker eine Woche Urlaub machen können. Aber so viel Zeit hatten wir natürlich nicht. Wir haben noch ein Eis gegessen und haben uns dann auf dem Weg zu einem neuen Nationalpark gemacht. In diesem kleinsten Nationalpark Kanadas, der sogar komplett umzäunt ist, soll es wilde Bisons Und Elche geben. Natürlich gilt auch hier unser Pass und wir konnten einfach rein fahren.

Bei der ersten Durchfahrt hatten wir nur von sehr weit weg mal ein Bison gesehen. Wir waren schon etwas enttäuscht als wir am Ende des Parks ankamen. Bei der Rückfahrt wurden wir aber belohnt. Plötzlich standen mehrere Bisons mitten auf der Straße.


Wir haben dann auch noch später welche direkt auf der Wiese gesehen.

Nachdem wir endlich Bisons gesehen hatten, waren wir wieder gut gelaunt und haben uns noch für einen Wanderweg entschieden. Wir dachten wenn wir uns für einen Weg etwas abseits entscheiden, sehen wir vielleicht sogar noch ein paar Elche. Es wurde der Amisk Wuche Trail. Dieser 3 km langen Rundwanderweg war recht abgelegen und man Hatte die Chance Bieber zu sehen.

Der Weg lief an einen kleinen See entlang, dann in einen kleinen Wald, und zurück an einem kleinen Moor.


Die Biberburgen und auch die angeknabberten Bäume waren gut zu erkennen. Aber Biber haben wir nicht gesehen.



Es war ein schöner Weg der manchmal auf und ab ging und für den wir circa 1 Stunde gebraucht haben. Leider blieben uns die Elche vergönnt. Es war nun bereits 16:30 Uhr und wir mussten uns langsam auf den Weg nach Calgary machen. Wir hatten noch über 3 Stunden Fahrzeit vor uns.
Die Strecke nach Calgary war nicht besonders spannend aber wir haben sie in der angegebenen Zeit geschafft. Unterwegs waren wir noch etwas essen und sind dann noch in einen kleinen Regenschauer geraten. Im Hotel sind wir aber wieder trocken angekommen

Unser Hotel heißt heute „Comfort Inn & Suites Airport South“. Das Zimmer wirkt etwas altbacken und hat diesmal leider weder Mikrowelle noch Kühlschrank. Das ist das erste Mal auf dieser Reise dass wir kein Kühlschrank haben. Dafür hat das Hotel aber einen großen Pool mit riesiger Rutsche. Es war kurz nach 21:00 Uhr als wir im Hotel angekommen sind. Heute haben wir nicht mehr lange gemacht und waren kurz vor zehn alle im Bett verschwunden.