Heute haben wir ein paar der unzähligen Walking-Tracks ausprobiert. Von Palmerston North konnten wir einen 4km langen Rundwanderweg innerhalb von 15 Minuten erreichen. Der Tawa Loop Walk.

Nach der halben Strecke hatten wir einen wunderschönen Ausblick. Dort haben wir erst mal ein kurzes Picknick abgehalten.


Auf dem Weg stand auch diese riesengroße aus Stahl gefertigte Statue.

Nach circa 2 Stunden hatten wir den Weg geschafft. Da wir noch nicht genug hatten, haben wir als nächstes den Kiriwhakapapa Loop aufgesucht. Auch hier war es ein circa 2 km langer Rundweg. Wir mussten mehrere Kilometer Schotterpiste fahren um zu dem Park zu gelangen. Es ist eigentlich ein Campingplatz, von dem aus man viele weitere Wander-Wege anstreben kann.

Es war sehr matschig da es geregnet hat. Wir sind ziemlich oft im Matsch versunken. Es hat sich aber gelohnt, den ganzen Weg entlang hat uns immer in Bach verfolgt mit kleinen Wasserfällen.

Nur noch 45 Minuten entfernt lag unser Motel Matador. Wir haben die Koffer ausgeladen und sind dann noch essen gegangen. Wir waren im Buckhorn Bar & Grill. Ein sehr uriges Lokal im Wild-West-Stil.

Überall waren Colts ausgestellt.

Das Essen war lecker und zum Schluss haben wir auch noch kurz mit der Inhaberin gesprochen. Für 3 Gerichte mit Getränke haben wir 80$ bezahlt. Absolut Preiswert. 🙂

Wir sind dann nur noch schlafen gegangen. Alle waren fertig vom Laufen.