Zum Frühstück gab es heute auch mal eine Feijoa, auch Brasilianische Guave genannt. Wächst hier auf Neuseeland und ist gestern in den Einkaufskorb gewandert.

Sie schmeckt leicht sauer und hat in etwa die Konsistenz einer Birne. Wird aber wie eine Kiwi gelöffelt. Sehr lecker, wird wieder gekauft.

Nach dem Frühstück ging es zum Kuirau Park. In diesem Park gibt es einige Thermalquellen die man sich anschauen kann. Überall dampft und qualmt es und riecht fürchterlich nach Schwefel. Die Stadt ist bekannt für ihre Thermalquellen und überall rundherum gibt es diese heißen Spots.

Überall sind Zäune drum, da das Wasser bis zu 100° heiß sein kann. Wie auf dem Schild zu erkennen.

In einem kleinen Becken konnte man sogar seine Füße ins Wasser halten. Es war total warm und angenehm an den Füßen.

Jetzt hatten wir Blut geleckt und wollte noch mehr. Leider hatte der Thermalpark in der Nähe der Stadt genau Donnerstag und Freitag geschlossen. Also genau die Tage an denen wir in der Stadt waren. Also haben wir ein wenig gesucht und einen wundervollen Park eine Autostunde entfernt gefunden. Den Orakei Korako Geothermal Park & Cave.

Der Park liegt an einem großen Fluss den man zunächst überqueren muss, um an die Thermalquellen zu kommen. Für 109$ (für alle) Eintritt haben wir also eine kurze Bootsfahrt und wundervolle Einblicke in die heißen Quellen bekommen.

Überall hat es gebrodelt und es stieg Wasserdampf auf. Es hat auch nach Schwefel gerochen, ging aber. Es war überhaupt nicht voll und teilweise war man ganz alleine am Platz. Alles Wege waren aus Holz. Das Wasser durfte man nicht berühren, da auch dieses 100° hatte.

Der Stein im Hintergrund hat die Form eines Elefantenkopf
Zu den heißen Quellen musste man teilweise auch durch dichten grünen Dschungel gehen.

Es war wirklich unglaublich schön und wir konnten uns gar nicht satt sehen. Es war den Eintritt auf jeden Fall wert. Hier noch ein paar Videoeindrücke.

Auf dem Rückweg haben wir noch am malerischen Waikato River angehalten, und noch ein paar Fotos mit der Drohne geschossen.

Waikato River als Video

Zum Armbrot gab es heute Kebab. Wir alle hatten Hühnchen genommen, es war sehr lecker hat aber nicht so geschmeckt wie zu Hause. 😉