Um 06:00 Uhr hat heute der Wecker geklingelt und wir haben angefangen unsere sieben Sachen zu packen. Um 07:00 Uhr ging es dann zur Autorückgabe. Es hat alles ohne Probleme geklappt und es gab keine Beanstandungen. Ein Shuttle hat uns dann zum Flughafen gebracht.

Auf nach Auckland LA800 🙂

Sicherheitskontrolle und Ausreise liefen reibungslos. Geflogen wird wieder mit einer Boing 787, diesmal von Latam Airways.

Der Flug dauerte nur 2 Stunden und 30 Minuten und war schnell vorbei. Es gab sogar eine kleine Mahlzeit. Julius hat den ganzen Flug geschlafen. Es war nicht voll, also konnte er sich auf einer dreier Bank lang machen. 🙂

Schon bei der Landung war alles einfach nur grün.

Die Einreise hat auch hier etwas gedauert. In Neuseeland darf man auch keine Lebensmittel usw. einführen, ohne diese Angemeldet zu haben. Daher waren die Schlangen entsprechend lang. Wir haben diesmal auch direkt eine Simkarte aus Neuseeland gekauft . für 42$ zehn Gigabyte Datenvolumen war okay. Damit können wir die Reiseberichte jetzt auch direkt unterwegs schreiben.

Aber auch das ging vorbei und wir konnten unser Auto in Empfang nehmen. Diesmal haben wir von Anfang an das Auto, da wir nur einen Tag in Auckland sind. Auch hier lief alle ohne Probleme und ab ging die erste Fahrt in Neuseeland. Man merkt direkt, das es viel leerer ist als in Australien. Die Fahrt in die Innenstadt war dank vorheriger Links-Verkehr-Übung kein Problem. 😉

Wir haben wieder ein Apartment mit Vollausstattung. Einen Einkauf später standen wir in unser Küche und haben das Abendbrot zubereitet. Julius wollte Fischstäbchen. Es war lecker und nun geht es ab ins Bett. Hier noch der grandiose Ausblick vom Balkon.