Wir waren heute etwas früher wach und konnten daher auch früher los. Gegen 09:00 Uhr war Abfahrt. Weil es gestern zu spät war, haben wir uns zunächst noch den Lighthouse Beach direkt in Ballina angeschaut. Auch hier war eine Steg aus Steinen direkt ins Meer gelegt um zu einem Aussichtspunkt zu gelangen.


Auf der Fahrt zur Gold Coast sind wir noch ein anderen spektakulären Ausguck vorbei gekommen.

Auf der Strecke lag noch die Byron Bay, welche das nächste Ziel war. Dort gibt es einen Leuchtturm am östlichsten Punkt von Australien.
Den Parkplatz zu finden war nicht so einfach. Wir sind ein paar mal im Kreis gefahren. Dort ist auch ein sehr belebter Strand und dementsprechend war es recht voll. Das parken kostete diesmal 8$. Für die Aussicht war es aber auch ok.

Wir haben auch tatsächlich wieder eine große Schule von Delphinen von weitem gesehen. Diesmal sind sie nicht zu verfehlen auf dem Video.
Nach 5 Minuten Wanderung waren wir dann endlich am östlichsten Punkt Australiens.


Nachdem wir uns kurz frisch gemacht haben, ging die Fahrt auch schon weiter. Es war 12:00 Uhr durch und wir hatten langsam Hunger. Also beschlossen wir zu einem Picknick-Platz am „Cudgen Lake“ aufzusuchen, da dieser auf dem Weg lag.


Wir waren allein und der See war sehr ruhig. Eine Gruppe Vorschulkinder hat im Wald nebenan Verstecke gespielt. Nach der kleinen Stärkung wollte wir nur noch ins Wasser. Der See war nicht sehr einladend zum baden. Daher sind wir 5 Minuten zum nächsten Strand gefahren. Norries Beach

Norries Beach
Der Strand lag natürlich auch wieder neben einer kleinen Klippe.

Am Strand hatte ich (Ralf) jemanden beobachtet der mit einer Drohne geflogen ist. Wir kamen kurz ins Gespräch und dann wusste ich, dass man hier fliegen darf. Also ab eine Runde Drohne fliegen. 🙂
Am Parkplatz gab es noch einen Spielplatz, dort konnte Julius sich weiter austoben. Sandra hat derweilen einen anderen Gast begrüßt.

Der Nachmittag schritt voran und wir mussten langsam unsere nächsten Unterkunft ansteuern. Oaks Gold Coast Calypso Plaza Suites
Hier hatten wir eine komplettes Apartment mit Küche, Waschmaschine usw. angemietet. Immer näher Richtung Gold Coast wurde es auch wieder voller. Die Straßen waren voller Autos. Die Gold Coast scheint das Urlaubsgebiet hier zu sein.


Wir haben mit diesem Hotel auch die Grenze zum Bundesstaat Queensland überschritten. Lustig ist, dass hier eine andere Zeitzone als in New South Wales (NSW) gilt. Wir rechnen hier wieder eine Stunde zurück. So geht die Sonne hier bereits um 18:00 Uhr unter. Problem ist nur, das hier genau die Grenze ist. So war es bei ALDI 500 Meter weiter in NSW bereits 19:30 als wir 18:30 einkaufen wollten. 30 Minuten vor Ladenschluss. Da muss man ganz schön aufpassen. 😉
Den Sonnenuntergang haben wir jedenfalls nicht verpasst.


Der Stand ist hier auch wieder endlos lang. Also haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht.
Da wir hier eine komplett eingerichtete Küche hatten, wurde heute Abend der Kochlöffel geschwungen.

Es gab Couscous mit frischem Lachs, Knoblauchbrot, gebratene Shrimps und leckerer Knoblauchsoße. Dazu ein Prosecco.
Guten Appetit! 🙂