Satt von der Pizza haben alle gut geschlafen und waren fit für den nächsten Tag. Als reine Fahrtzeit standen heute keine zwei Stunden auf dem Programm. Daher sollte es in einige Nationalparks gehen. Zuvor wollten wir aber endlich mal Kängurus sehen. Auf der ganzen Fahrt bekamen wir noch kein einziges zu Gesicht.
Nur 20 Autominuten von Coffs Harbour entfernt, lag der wunderschöne Emerald Beach. Laut Recherchen sollte man dort auch mit ziemlicher Sicherheit wilde Kängurus sehen können. Also nichts win hin.
Schon am Eingang zum Parkplatz wurden wir begrüßt.

Endlich, wir waren in Australien angekommen.


Auch die Aussicht auf Strand und Klippen war wieder atemberaubend, aber die Kängurus waren diesmal die Hauptattraktion.



Ohne Ticket durften wir aber nicht parken. Niemand konnte uns sagen wo wir dieses Tagesticket bekommen können. Online konnte man nur Jahrestickets besorgen.
Hier gaben wir erstmal auf und versuchtes es beim nächsten Park, dem „Bundjalung-Nationalpark“. Auch hier musste diese Gebühr gezahlt werden. Gleiches Problem, nirgends war ein Ticketautomat, Schalter oder sonst etwas offen. Auch hier ging eine Stunde Suche ohne Erfolg aus.
Voller Enttäuschung haben wir uns dann gegen 16:00 Uhr auf zum nächsten Motel gemacht.
Wir haben für uns entscheiden nun nur noch Parks ohne Gebühr aufzusuchen. Nur 45 von 893 erhaben diese Gebühr. Mal sehen was noch kommt.
Unser Motel liegt diesmal in Ballina und heißt „Ballina Palms Boutique Motel“.

Das Zimmer sieht sehr schön aus und hat diesmal eine richtige Küchenausrüstung. Daher konnten wir sogar etwas kochen.

Am Abend waren wir dann noch am Strand und haben Krabben gesucht und gefunden.
