Auch heute musste der Wecker gestellt werden, das Zimmer war bis 10:00 Uhr zu räumen. Nach einem kurzen Frühstück haben wir all unser Gepäck wieder im KIA verstaut und die Schlüsselkarte abgegeben. Damit waren wir ausgecheckt. Da es gestern zu heiß war, haben wir uns heute als erstes den „Newcastle Memorial Walk“ angeschaut. Von hier hat man einen unglaublichen Blick über Newcastle und das Meer.


Die Tour ging dann weiter direkt nach Port Stephens. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt sind wir an einem wunderschönen Strand angekommen und haben kurz geparkt. Hier kurzes Video zu unserem Eindruck.
Die Fahrt an sich war sehr angenehm. Der Linksverkehr lässt sich langsam händeln. Am Besten ist, dass man maximal 110 Km/h auf dem Highway fahren darf. Es halten sich auch wirklich alle daran. Da selbst die LKW so schnell fahren dürfen, gibt es kaum Überholmanöver. Generell sind Straßen außerhalb der Ortschaften nicht sehr voll.
Nach dem tollen Stand sind wir noch weiter nach Port Stephens reingefahren. Wir haben einen kleinen Spielplatz gefunden und ein kurzes Picknick abgehalten. Danach kurz entspannen.

Wir haben auch bemerkt, dass es weit und breit nur noch schöne Strände gibt.

Die kurze Pause war vorbei und ab ging es auf den Tomaree Mountain. Dieser Berg ist 161 Meter hoch und lässt sich zu Fuß erklimmen. Es ist der beste Aussichtspunkt im Ort. Die Aufstieg war bei der Hitze ganz schön hart. Die Einheimischen nehmen den Berg gern als Sportplatz und Joggen dort hoch. Wir haben gute 40 Minuten gebraucht. Es ging über Leitern und Pfade bis zum Gipfel.
Von oben hat man wirklich einen atemberaubenden Ausblick und der Aufstieg lohnt sich absolut.


Hier ein kurzes Video von uns was die Aussicht recht gut wiedergibt.
Gegen 17:45 Uhr war der Abstieg wieder geschafft und wir haben uns auf den Weg zum nächsten Motel gemacht. Unsere Unterkunft lag im ca. 60 Minuten entfernten Bulahdelah.
Als wir dort ankamen, war es bereits dunkel.

Das Mount View Motel war ein typisches Motel, so wie man es sich vorstellt. Uns wurde der Schlüssel ausgehändigt und eine gute Nacht gewünscht.

Das Zimmer war gemütlich und die Klimaanlage hat schnell gekühlt. Wir haben noch eine Kleinigkeit gegessen und sind dann ab ins Bett.