Nach einem grandiosen Frühstück in unserem Ausweich-Hotel haben wir unser Gepäck im Hotel belassen und nochmal Singapur unsicher gemacht.

Aussicht von der Hotel-Dachterasse

Erstes Ziel war erneut der Botanische Garten. Letztes Mal leider durch den Regen auch zu kurz ausgefallen. Diesmal gingen wir aber von der anderen Seite (Haltestelle Napier) herein.

Ein Waran hat unseren Weg gekreuzt
Sandra im Evolution Garden

Im Evolution Garden konnte man die Entwicklung der Erdgeschichte anhand von Pflanzen nachvollziehen.

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad haben wir den Garten in ca. 2 Stunden durchquert und sind dann wieder in die U-Bahn um zu einem weiteren Must-See in Singapur zu fahren. Den Gardens by the Bay.

In der U-Bahn kann man sich sogar Schirme mieten. 🙂

Durch einen Tunnel gelangt man von der Station „Bay-Site“ dann zu Gärten. Die Flower-Tower sind dann unschwer zu erkennen.

Am schönsten sollen die Türme bei Nacht sein, das haben wir aber leider nicht geschafft, da unser Flug nach Sydney schon um 20:00 Uhr abflog. Natürlich hat es dann auch wieder angefangen zu regnen und wir haben bestimmt 40 Minuten warten müssen um weiter zu laufen. Dadurch kamen wir dann etwas in Verzug, haben es dann aber noch pünktlich zum Flug geschafft.

Von dieser Seite hat man auch noch ein herrlichen Blick auf das „Marina Bay Sands“. Wir konnte sogar noch einen Blick ins Innere wagen.

Am Flughafen stand schon der A380 von Qantas bereit um uns nach Sydney zu fliegen.