Hier ein paar Impressionen unserer heutigen Moped-Tour:
Wir haben uns natürlich entschieden das Moped noch einen zweiten Tag zu mieten. Nach dem gestrigen Tag hatten wir alle gut geschlafen. Und wollten noch mehr erleben.
Nach dem Frühstück bin ich (Ralf) erstmal allein los um eine Wäscherei zu finden. Die ersten Klamotten mussten gewaschen werden. Ein paar Meter die Straße runter wurde ich fündig. Beutel abgeben, hoffentlich klappt alles.
Gegen 11:00 Uhr sind wir dann wieder los. Unser erstes Ziel war eine Hängebrücke ca. 8 Km von Städtchen Negara entfernt.


Das nächste Ziel unserer Tour war der Aussichtspunkt „Roses peak Jembrana Bali„ Die Fahrt führte uns diesmal über Stock und Stein. Leider ähnelte der Ort eher einer Baustelle aber die Aussicht war dennoch grandios.

Um eine noch bessere Aussicht zu bekommen, haben wir den Berg sogar noch weiter zu Fuß erklommen.


Von dort aus ging es wieder vorbei an Reisfeldern zum dritten Punkt unserer Tour: „Nirwana Garden Bali“


Der Nirwana-Garten ist eine neue Touristenattraktionen in Jembrana und befindet sich im Stadtteil Sawe Rangsasa im Dorf Dauhwaru. Der Garten wurde erst am 22. Februar 2022 eröffnet. Auf rund 1,5 Hektar präsentiert sich ein wunderschön angelegter Blumengarten, unterstützt durch Selfie-Spots. Dazu kommt noch der Blick auf grüne Hügel, weite Reisfelder und den Flusslauf des Tukadaya. https://wonderful.jembranakab.go.id/destinasi/detil/Nirwana-Garden-Bali-106
Wir haben 10000 Rupien Eintritt gezahlt und waren die einzigen Gäste. Anschließend haben wir auch dort noch etwas gegessen. Wir haben für alle 4 (Essen + Getränke) 120.000 Rupien bezahlt.

Natürlich durfte auf dem Rückweg auch die obligatorische „Tankstelle“nicht fehlen.
